Jaro’s Homepage

[Impressum] [Anfahrt] [Hohnhorst Stud Home]

  Update: 20. May 2013            

Frame Reimanns Hof-2010

 Familie Reimann - Am Hodenberger Deich 66 - 28355 Bremen - Germany - T: +49-421-3499449 - Email: info @ reimanns-hof.de

[Home] [Portrait] [Familie] [Deckbedingungen] [Foto-Galerie] [Videos]

 

    Jaro ist rein dänisch gezogen. Jaros Vater Hesselbjerggard Justice entstammt nicht nur einer selten gewordenen Hengstlinie (orange Linie), sondern ist Justice-Schwöbel1auch das besondere Ergebnis der Anpaarung zweier Turnierkonkurrenten; Clonemare June (B-Pony imJune-kl Springen) und dem Elitehengst Pilgaards Sammy Jr.(B-Pony im Springen und in der Dressur). Sammy Jr. hat nicht nur hochprämierte Töchter gebracht (5 Stuten sind in die Klasse 1 eingetragen, eine ist bereits Elitestute), sondern sich auch sportlich vielseitig vererbt. Sein Sohn Hesselbjerggard Highlander ist A-Pony in der  Dressur, d.h. erfolgreich auf nationalen und internationalen Turnieren unterwegs. Sein Partbred-Sohn Elmelys Claudius ist  A-Pony in der Vielseitigkeit und wurde 1999 dänischer Meister.  Beide Eltern von Hesselbjerggard Justice stammen ihrerseits aus Eliteanpaarungen. Sammy Jr. stammt von Øxenholm Sammy aus der Elitestute Kaervangs Candie, die in Deutschland als Mutter der erfolgreichen Hengstmutter Pilgaards Vogue bekannt ist. In Dänemark hat Candie zwei gekörte Söhne sowie zwei 1. Klasse-Stuten gebracht. Hesselbjerggard Justice’s Mutter June sammy a - HPstammt aus der Elitestute Clonemara Lady, dieneben June eine weitere erfolgreiche Tochter im Springsport hatte. June’s Vater, der Abbeyleix Owen Sohn  Earl of Doon ist ebenfalls Elitehengst mit eigenen Sporterfolgen sowie hocherfolgreicher  Nachzucht sowohl im Sport als auch in der Zucht. Ein gekörter Sohn, fünf 1. Klasse-Töchter, drei B-Ponys in der Dressur, in der Vielseitigkeit und im Springen, sowie zwei A-Ponys im Springen und in der Vielseitigkeit. Sein Sohn Bøgegaardens Calibra, dänischer Meister im Geländespringen,  war 2008 mit 19 Jahren ältester Europameisterschaftsteilnehmer in der Vielseitigkeit. Hesselbjerggard Justice ging im jungen Alter von nur sechs Jahren an einer Kolik ein. Er brachte bei uns sieben Nachkommen; sechs Hengstfohlen sowie ein Stutfohlen, alle Fohlen wurden prämiert. Von den sechs Hengsten wurden drei gekört (zwei in Deutschland, einer in Dänemark), ein Hengst ist im Hengstbuch II eingetragen. Die einzige Tochter ist Staatsprämienanwärterin und hat bereits selbst wiederum ein prämiertes Fohlen gebracht.

    Jaros Mutter ist die Elitestute Nørlunds Madigan, die sportlich und züchterisch hocherfolgeiche NachzuchtTootleU_small gebracht hat, u.a. Nørlunds Carte d’Or (B-Pony in der Dressur), Nørlunds Melody Maker (gekörter Hengst und A-Pony in der Dressur), Hohnhorst Milana, Hohnhorst Milaya (USA) und Hohnhorst Melina (alle Prämienstuten) und neben Jaro einen weiteren gekörten Sohn aus unserer Zucht: Hohnhorst Brannigan, der mittlerweile in Holens SamathaKanada deckt. Jaros Vollbruder Hohnhorst Jamiro hat bei uns mehrere Prämienfohlen produziert, ehe er als Zuchthengst und Sportpony nach Dänemark verkauft wurde. Madigans Erfolge kommen nicht von ungefähr. Ihr Vater ist Tootle U, ein ehemals auf nationalem Niveau hocherfolgreiches Dressurpony in Dänemark, der aufgrund seiner Sporterfolge auch für die Reitponyzucht genutzt wurde. Tootle U stammt von dem bekannten Elite-Hengst Rory Ruadh, der in Dänemark sechs gekörte Hengste, elf 1. Klasse Stuten, darunter zwei Elite-Stuten, sechs A-Ponys in der Dressur, darunter Laerkens Czardas, dänischer Vizemeister und Øxenholm Topsider, dänischer Meister, sowie ein A-Pony im Springen und acht B-Ponys in der Dressur und im Springen, hinterließ, ehe er in Schweden eingesetzt wurde und dort ebenso erfolgreich vererbte. Unter anderem ist er Vater vom Elite-Hengst Rolls Royce und seinem Vollbruder Juno Rory, der schwedischer HovholmensMajMeister in der Dressur wurde. Tootle U’s Mutter ist die Elite-Stute Øxenholm Tresmeralda, die nur vier Fohlen gebracht hat, drei davon waren sportlich erfolgreich. Madigan stammt mütterlicherseits aus einer ebenfalls hocherfolgreichen und sehr fruchtbaren Stutenfamilie. Ihre Mutter, die Elitestute Hovholmens Maj hatte 16 Fohlen, darunter drei Klasse 1 Stuten sowie ein gekörter Hengst. Sie stammt vom Elitehengst Majgaardens Paddy, der nicht nur erstklassige Töchter sowie einen gekörten Sohn in der Zucht hinterlassen hat, sondern auch erfolgreiche Sportnachzucht, u.a. den Europameister in der Dressur Lina Vesterskovs Cecil, gebracht hat. Maj stammt aus der Elitestute Holens Samantha, die insgesamt 17 lebende Fohlen zur Welt gebracht, darunter neben Maj zwei weitere 1. Klasse Stuten und zwei gekörte Hengste; Hovholmens Golden Flash schaffte es in England bis in den Nationalkader der Dressurponys, Nørlunds Mr. Swing King deckte zunächst in Holland und steht mittlerweile in Deutschland.